Downloads

Copyright: Pascal Nufer

Die folgenden Fotos und Texte stehen Medien und Veranstaltern nach Rücksprache zur Verfügung, wenn sie in Zusammenhang mit Publikationen zu meiner Arbeit verwendet werden.

 

Pascal Nufer  (*1975)

«Wahre Worte wirken! Wo Worte Ware werden, werden wir wirkungslos!»

Pascal Nufer hat zwei grosse Leidenschaften: Geschichten erzählen und Reisen. «Es ist mein grosses Privileg, dass ich die beiden kombinieren und zum Beruf machen konnte.» Seit bald 25 Jahren lebt der Thurgauer seine Leidenschaft als Journalist aus, 15 Jahre davon in Asien. Seine erste Station war Bangkok, von wo aus er als freier Journalist für diverse Medien wie das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF), die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) oder auch die Deutsche Welle (DW) arbeitete. Während über fünf Jahren berichtete er danach als Korrespondent fürs Schweizer Fernsehen SRF aus Schanghai, wo er bis 2019 mit seiner Frau und seinen zwei Kindern lebte. Seine Arbeit brachte ihn im Verlaufe der Jahre einmal quer über den asiatischen Kontinent: Von Pakistan über Bangladesch durch ganz Südostasien bis nach Nordkorea. Zurzeit lebt Pascal Nufer in der Schweiz, und arbeitet mit einem Teilpensum in der Auslandredaktion des Schweizer Fernsehens SRF in Zürich. Ende Juli ist sein neustes Buch «Faszination China – Mythen, Macht und Menschen» erschienen.

 
 

Abo-Formular

©2019 Focus East.