53450784_10157241192788804_7860988219922

Journalist aus Leidenschaft

Seit bald 25 Jahren arbeite ich als Journalist und habe  über 15 Jahre aus Asien berichtet. Meine erste Station war Bangkok, von wo aus ich als freier Journalist für diverse Medien wie das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF), die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) oder auch die Deutsche Welle (DW) arbeitete. Während über fünf Jahren war ich als Ostasienkorrespondent fürs Schweizer Fernsehen SRF im Einsatz und lebte mit meiner Familie bis 2019 in Shanghai. Meine Arbeit brachte mich im Verlaufe der Jahre einmal quer über den Kontinent. Von Pakistan über Bangladesch durch ganz Südostasien bis nach Nordkorea. Zur Zeit lebe ich in der Schweiz, arbeite in der Auslandredaktion des Schweizer Fernsehens und plane bereits meine nächsten Filmprojekte in Asien.

 
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • LinkedIn

©2019 #focusEAST