top of page
53450784_10157241192788804_7860988219922

Journalist aus Leidenschaft

Seit rund 25 Jahren arbeite ich als Journalist,  über 15 Jahre berichtete ich aus Asien. Meine erste Station war Bangkok, von wo aus ich als freier Journalist für diverse Medien wie das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF), die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) oder auch die Deutsche Welle (DW) arbeitete. Während über fünf Jahren war ich als Ostasienkorrespondent fürs Schweizer Fernsehen SRF im Einsatz und lebte mit meiner Familie bis 2019 in Schanghai. Meine Arbeit brachte mich im Verlaufe der Jahre einmal quer über den Kontinent. Von Pakistan über Bangladesch durch ganz Südostasien bis nach Nordkorea. Seit 2020 lebe ich wieder in der Schweiz, arbeite als freischaffender Journalist, Autor, Referent, Reiseleiter und Dokumentarfilmer. Am Institut für Angewandte Medienwissenschaften der ZHAW bin ich Praxisdozent für Journalismus. In meiner Freizeit engagiere ich mich für den Erhalt eines innovativen Bioladens in unserem Quartier in Winterthur.

bottom of page